Weiterbildung an der «Tramstrasse 100» hat eine lange Tradition. Viele Töff-FahrerInnen kommen nicht mit einem Lernfahrausweis, sondern lassen sich gezielt helfen. Meistens betrifft dies das Kurvenfahren oder Langsamfahren, weil sie nie eine entsprechende Schulung absolviert haben. Leider werden diese Probleme in mancher Fahrschule nicht nachhaltig gelöst.

Jeweils im März bis Mai betreue ich regelmässig weiterbildungswillige Gruppen, die mit mir einen Extra-Termin vereinbaren. Mit ihnen mache ich gezielt sogenannte Einfahrkurse, die helfen sollen, möglichst schnell da anzuknüpfen, wo man im Herbst aufgehört hat. Schwerpunkt-Themen wie z.B. Bremsübungen, Kurvenfahrtechnik, usw. können gewünscht werden. Bei Treffpunkt und Einsatzgebiet (Ost- oder Innerschweiz) bin ich flexibel.

Fahrzeugbeherrschung und Kurventechnik

Persönliche Weiterbildung gibt es auch über den Fahrzeugbeherrschungskurs und Kurventechnik-Kurs 1. In ersterem kann innert Kürze beispielsweise ein neues Motorrad kennengelernt werden. Kurventechnik ist immer aktuell, wer den Kurs 1 besucht hat, kann die Reserven im Kurventechnik-Kurs 2 ausbauen. Als Einstieg wird ebenfalls eine persönliche Standortbestimmung empfohlen.

Weiterbildung im Gelände

Auf losem Untergrund fahren zu lernen, hilft jedem Strassenfahrer in Situationen noch locker zu bleiben, wo andere schon aufgegeben haben. So führt jede Weiterbildung über kurz oder lang ins Gelände. Dies ist in der ABACUS Motorradfahrschule auch ohne eigene Maschine möglich. Für diese Kurse arbeite ich mit anderen Kursanbietern zusammen.

Weiterbildung auf der Rennstrecke

Eine Rennstrecke selbst zu mieten, übersteigt die Möglichkeiten eines einzelnen Fahrlehrers. Deshalb führe ich solche Kurse in Zusammenarbeit mit anderen Veranstaltern durch. Die Vorbereitung mit dem Kurventechnik-Kurs 1 und 2 garantiert für echten Fahrspass und keine Überforderung, die schon manchen ins Unglück gebracht hat: Zu schnell ist etwas passiert, wenn man schlecht vorbereitet die eigenen Grenzen und die der Maschine ausloten möchte.

Wann finden die Kurse statt

Genaue Details, Ort und Zeit der Durchführung findest Du unter → Veranstaltungen.

Für eine persönliche Beratung kannst du mich unter 044 313 13 33 erreichen oder du schreibst mir eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder du füllst das Kontaktformular aus.