Aktuelle Kursdaten auch unter «News&Aktuelles»

Angaben betr. Fahrstunden, FS-töffs und Schnupperstunden

Unsere Stärke: «STEP BY STEP» auf der richtigen Maschine

Alles über die Informations- und Ausbildungsmöglichkeiten

Mit guter Beratung kann viel Zeit und Geld eingespart werden!

«Ein-mal-eins» für Töff-Fahr-schüler und -schülerinnen

Bilder «vergangener Taten», teilweise kommentiert

Das Highlight für jeden Töfffahrer und jede Töfffahrerin!

Hier findest Du alle Möglichkeiten zur Kontaktnahme

... was alles nützlich ist zu wissen !

Startseite

E-Mail vom 24.8: Danke für die guten Wünsche!

Einmal mehr neigt sich ein 24.August dem Ende entgegen: Gestern nachmittag fuhr ich mit dem Zug nach Ravensburg (über Schaffhausen-Friedrichshafen) zu Heidi Haller’s Hochzeit, einer Jugendfreundin von Sigrid. Das Fest dauerte 3 Tage und Sigrid hatte sich bereits am Freitag dort eingefunden. Da ich am Samstag arbeiten muss, konnte ich erst später zur Hochzeitgesellschaft stossen.



Heidi Haller, die ihren langjährigen Freund und Lebenspartner Stefan Zell geehelicht hat, ist die BuKi-Frau: Ich habe auf meiner Homepage eine Extra-Seite über das Werk der beiden, dem Kinderhaus, das in Cidreag/Rumänien vielen Roma-Kindern ermöglicht, ein ordentliches Leben mit Schulbildung anzufangen.



Wir verbrachten ein sehr tolles Fest mit verschiedenen Darbietungen aus dem Kreis ihrer Familien und es war, neben dem grandiosen Essen, ein wirklich eindrücklicher Abend, den wir sehr genossen. In einem kleinen Familien-Hotel waren wir einquartiert und wir starteten nach dem Mittag auf unseren Rückweg.



Was macht man an so einem Tag?

Wir verliessen die Autostrasse in Dachsen und fuhren zum Rheinfall. Es war das erste Mal, dass ich mit Sigrid zusammen den Rheinfall besuchte. Und ich hatte viele Erinnerungen an früher, als ich dort jeweils die deutschen Töfffahrer übernahm. So eindrücklich, wie aber heute die Wassermassen den Fall hinunterschossen, kann ich mich nicht erinnern, es je so erlebt zu haben. Sigrid schoss das Bild von mir an meinem 59.Geburtstag mit ihrem Handy.

Zur Vergrösserung: Aufs Bild «klick»en!




Bei dem «Inline-Popup-Fenster» wird immer das Bild, das angeklickt wird, im Grossformat gezeigt!


Zur Vergrösserung: Aufs Bild «klick»en!



Ich möchte mich mit diesem Rundmail bei allen bedanken, die heute an mich gedacht haben.

Mit den besten Grüssen

Urs Tobler (59!)

Zurück zum Ausgangspunkt hier

Zurück zum Rundbrief vom 9.Sept. 2014



Zurück zum Ausgangspunkt zur Seite der Aktion «BuKi» - Hilfe für Kinder in Osteuropa

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang, zurück zu «Neuste Veröffentlichungen»

Zurück zu «Frontseite» (Home) wechseln

Zuoberst (beispielsweise über «TOP» - Zurück zum Seitenanfang) auf den Querbalken klicken!
Diese Funktion funktioniert überall und immer

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang

Zurück zu «Frontseite» (Home)