StartseiteMotorräder

Diese Seite ist noch in Arbeit, mehr in Kürze

Für mehr Bilder aufs Bild unten klicken!  


Für mehr Bilder aufs Bild unten klicken!  


2013 Neue GoldWing F6B «Babber»

Für mehr Details aufs Bild unten klicken! 


Links im Bild steht eine originale Honda GL 1000 «GoldWing» von 1975, die in gelb, rot und blau-grün an die Kunden ausgeliefert wurde. 1979 kam die erste GL 1100, 1984 die erste vollverkleidete GL 1200 Aspencade auf den Markt. 1988 wurde sie abgelöst von der ersten Sechszylinder-GoldWing GLX 1500. Erst im Jahr 2000 wurde die heutige 1800er, eine vollständige Neukonstruktion herausgebracht. Von 1979 an wurden alle GoldWing-Maschinen im Honda-Werk in Marysville/Ohio gefertigt, 1985 kam auch der Motor aus amerikanischer Fertigung. Im Jahr 2009 wurde dieses Motorradwerk geschlossen und die Produktion nach Japan verlegt. Während mitte der 80er-Jahre bis nahezu 50'000 Maschinen gefertigt wurden, wird es heute wohl nur noch etwa ein Zehntel davon sein. Es ist anzunehmen, dass bald ein Nachfolgemodell vorgestellt werden wird, welches in Japan entwickelt wurde. Kommt nun wohl endlich der Automat? Bild unten: Das aktuelle GoldWing-Modell GL 1800/6 Comfort Edition 2012  


«NEI, da seichsch glatt in Ofe ... !!!»

Honda CBR1800 - Fireblade: Aufs Bild «klick»-en

Diesen Verschnitt einer CBR1000 «Fireblade» mit einem GoldWing 1800er-Motor «SIX PACK» entdeckte ich auf der Homepage des GoldWing-Club Schweiz: Klar, dass ich sofort aufs Internet ging und mehr darüber wissen wollte! Für MEHR aufs Bild klicken ...

Honda GoldWing Geschichte: Aufs Bild «klick»-en

Auf meiner Homepage findest Du eine detaillierte Geschichte, wo alle Modelle gezeigt werden, von 1974 bis zum allerneusten, überarbeiteten Modell.

Zurück zum Ausgangspunkt, zurück zu «Motorräder»

Zurück zu «Neuste Veröffentlichungen»

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang, zurück zu «News&Aktuelles»