StartseiteKontakt


Über Pfeil oben «Weiter» Anfahrtsskizze/Anfahrtsbeschreibung




Im Moment: Telefonisch erreichbar auf Verabredung

6.Nov. 2017: Nach ein paar Tagen im Schwarzwald, bin ich im Moment vorwiegend zuhause am Arbeiten. Neben der Buchhaltung halten mich viele Aufräum- und Erledigungsarbeiten auf Trab. In der zweiten Hälfte Januar 2018 fliege ich für 2 Wochen nach Teneriffa, um dann wieder bereit zu sein für die kommende Saison, die jeweils mit der SWISS-MOTO (DO, 22.-SO, 25.Febr.) startet.
Die Geschäftstelefonnummer wird automatisch zu Milly aufs Natel (079 240 02 91) umgeleitet.

Soweit es die Witterungs- und Strassenverhältnisse zulassen, bin ich auch im Winter für meine Kunden da. Die Kurse, so haben die letzten Winter gezeigt, lassen keine Winterkurse mehr zu, da die benötigten Teilnehmerzahlen nicht erreicht werden!

Wir waren auf der «SWISS-MOTO» für Euch da!






NEUE ADRESSE: Man findet mich ab dem 31.3 HIER



Urs Tobler
Apfelbaumstrasse 28
8050 Zürich

Tel. Geschäftszeiten 044 313 13 33

Tel. privat 043 844 62 76

E-Mail: urs.tobler at datacomm.ch

Bei Problemen mit der Zustellung des E-Mails

Falls das an urs.tobler at datacomm.ch gesandte E-Mail zurückkommt,
dann ersetze datacomm.ch durch vtxmail.ch

(Datacomm wurde vor Jahren übernommen durch «vtx», im Normalfall spielen aber die alten Adressen ohne Probleme)

SMS: Natel 079 333 23 77 (bitte keine Tel.-Gespräche, kann auf dem Töff nicht telefonieren)

PDF [201 KB] -Download Einzahlungsschein Raiffeisen

Angaben für Überweisungen aus dem Ausland:
Abacus Motorradfahrschule Tobler Urs
IBAN-Nr. CH12 8149 0000 0025 0912 8
Swift-Nr. RAIFCH22E90

Erste Bilder & Bericht «Tag der offenen Tür»



Seit dem 14.August 2013 hing das Damokles-Schwert über meinem Kopf, konnte den Zeitpunkt aber dank der Schlichtungsstelle um 2 Jahre aufschieben. Die neuen Hausbesitzer hatten keine Gnade, denn die «Tramstrasse 100» kann man eigentlich nicht zügeln ...

Nun weiss ich es definitiv: Die neue Adresse der «Tramstrasse 100» lautet Apfelbaumstrasse 28. Ich hatte das Glück, dass in unmittelbarer Umgebung (gut 200 Meter vom jetzigen Standort) ein Bürolokal mit Lagerraum frei wurde, welches meine Ansprüche für die nächsten Jahre erfüllen kann: Ich bin im letzten Jahr 60 Jahre alt geworden und befinde mich langfristig auf dem Rückzug ...

Bilder werden folgen, denn noch ist das Lokal ganz leer, die Übergabe hat nun endlich stattgefunden. (Stand: 24.März)



Über Pfeil oben «Weiter» Anfahrtsskizze/Anfahrtsbeschreibung

Wie man uns findet!

   

Abbiege-/Fahrverbot Dörflistr. rechts in Tramstr.

 

Bilder vom Team

   

Arthur, einer der Tourguides ...

   

NEU: Home of «I love Töff» - zur Geschichte



Zurück zu «Frontseite» (Home) wechseln

Zuoberst (beispielsweise über «TOP» - Zurück zum Seitenanfang) auf den Querbalken klicken!
Diese Funktion funktioniert überall und immer

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang

Zurück zu «Frontseite» (Home)