StartseiteBilder

Über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Links zu den kürzlich veröffentlichten Bildern»

Möchtest Du Dich über die vergangenen Bilder der Kurse im Jahre 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015 und 2016 informieren, dann folgst Du dem Link am linken Rand


Reisebericht der Nov.-Reise nach Teneriffa



Zum Bericht und den Bildern




Zum Bericht und den Bildern



ab hier: 2014 und älter ...

Die Saison 2014 ist SUPER gestartet!

Kurventechnik-Kurs 1 vom Samstag, 29.März: Zu den Bildern!   Kurs Interlaken mit Prachtswetter: Zu den Bildern aufs Bild klicken!  


Um 7.00 Uhr trafen wir uns alle an der Migrol-Tankstelle beim Rest. Flamingo. Da ich bei diesen Temperaturen niemanden den Zielort suchen lassen wollte, versprach ich, die Gruppe nach Fischingen zu führen. In Fehraltorf zeigte das Thermometer bei einer Tankstelle 0 Grad. Dann wechselten wir ins Tösstal, das normalerweise nochmals 3, 4 Grad kälter ist ... Für mehr: Aufs Bild oben links «klick»en!

Folge dem Link am linken Rand, wenn Du die Bilder bestimmter Jahre betrachten möchtest!

Zu den Bildern: Austria 2013





Zu den Bildern: Interlaken 2012



Wir genossen die Wärme im Süden!



Geschichten, die das Leben schrieb!



Erste Bilder von den Ferien im Frühling!



Hast Du zwei Minuten Zeit? Dann aufs Bild klicken



Erste Bilder zur Insel Man



«Brätle» vom 18. August 2011 im Sitzberg



Der Kurs in Interlaken, bereits 2010 ausgeschrieben, kam erstmals 2011 zustande. Sigrid begleitete mich und nach dem Training musste ich meine GoldWing in Küssnacht/LU zum Service bringen: Ab da gings zu zweit auf einer Maschine heimwärts - für mehr Bilder des ganzen Kurses: Aufs Bild klicken!

Die DO-Ausfahrts-Saison 2011 startet am 4.Mai!

Bei schönstem Frühlingswetter, bei 23, 24 Grad und null Regenrisiko nahmen an der ersten DO-Ausfahrt vom 7.Mai 2009 insgesamt 28 Maschinen teil. Neben mir wurden von Arthur und Walter zwei Gruppen ab Tramstrasse, sowie eine weitere Gruppe von Oliver ab dem Strassenverkehrsamt Winterthur geführt. Wenn Du mehr über diesen Abend anschauen und lesen möchtest, dann klicke aufs Bild!

Kurventechnikkurs 1 vom Freitag, 25. März 2011


17.-20.Febr.: Du findest uns in Halle 4, Stand B07



SCHLUSSFAHRT vom SO, 3. Okt. 2010

Durch diese «Hohle Gasse» mussten wir kommen...

Insgesamt 24 Personen nahmen an der von herrlichem Wetter gesegneten Schlussfahrt teil: Der Föhn sorgte für spätsommerliche Temperaturen. Aber er verhinderte auch das Highlight des Tages, den Ausflug mit der Seilbahn Rigi-Burggeist zur Sonnenterrasse, wo wir im Burggeist angemeldet waren. So mussten wir uns mit der Terrasse des Restaurant «Obergschwend» begnügen. Aber niemand musste deswegen hungern. Ein wirklich aufgestellter Tag mit aufgestellten Leuten! Klicke aufs Bild für mehr!

Erster KT1-Kurs des Jahres 2010

Kurventechnikkurs 1 vom Samstag, 30. Apr. 2010


TELETOP zu Besuch am Kurventechnikkurs 2 v. 3.Apr.

Diese Dame hat gut lachen, für MEHR: Klicke aufs Bild!

Ein historisches Bild: «In Erinnerung Antje Ruepp»

Es ist nicht leicht, zu verstehen, dass eine junge, noch nicht mal 35 Jahre alte Frau von uns gehen muss... Antje war ein fester Bestandteil unseres Helferteams jeweils an der 1.Mai-Rallye. Der Versuch, ihrem Schicksal nur ein klein bisschen gerecht zu werden: Klicke aufs Bild!

Diesel getankt: «SCHEISSE» - was nun?

Etwa genau zum Zeitpunkt, als mein neuer Fahrschüler für die Standortbestimmung bei mir sein sollte, erreichte mich der Hilferuf: Mir ist etwas Blödes passiert, in der Hektik habe ich Diesel statt Benzin getankt, was soll ich nun tun? Da bleibt nur eine Möglichkeit: Es braucht «einen Retter in der Not»! Klicke aufs Bild und Du landest bei der ganzen Story

Humor: Nur «Schisser» weiterklicken!

Von Stürmi eingesandt: Rechtzeitig zum Saisonstart im Verkauf (veröff. 4.2.2010)

Präsentation neuer Honda-Modelle bei P&U

Freitz Peier, Honda-Exklusiv-Händler in Geroldswil hat am SA, 30. Jan. 2010 zur Präsentation der neuen VFR 1200 F oder der VTX 1300 CX "Fury" eingeladen. Von 9-15 Uhr kamen viele Kunden, um sich die Neuheuten anzusehen und darauf zur Probe zu sitzen. Auch Arthur RAmsauer machte seine Aufwartung, als ehemaliger RC-30-Fahrer war dies natürlich ein tolles Wiedersehen mit der neusten V-4 (veröffentl. 31.1.2010)

MR-FL-WB-Kurs in Interlaken mit Küre Werren

Ab und zu steht wieder ein Weiterbildungskurs an, schliesslich will «Mann» ja auch auf der Höhe der Zeit bleiben: Flugplatz tönt immer gut, da gibt es keine Höchstgeschwin- digkeitsschilder und Küre Werren, der Profi Nr.1 in Bern - was dabei rausgekommen ist, findest Du mit einem Klick aufs Bild!

2-Tages-Ausflug Tessin/Italien Sept. 09

Ein Bildbericht unseres Ausfluges in warme Tessin anfangs September 2009 - trotz schlechter Vorzeichen (Schnee bis auf 1700 müM in der Nacht zuvor) ein BOMBEN-Töffausflug: Klicke aufs Bild (PDF-download) und lasse Dich mitreissen!

SCHLUSSFAHRT vom SO, 4. Okt. 2009

Fahrverbot? Gültig, wenn ja für wen - diese und weitere Fragen, wann ein Töfffahrer fahren oder nicht fahren darf, werden all jene beantworten können, die an der Schlussfahrt vom Sonntag, 4. Okt. 2009 mitgemacht haben...

«KT1-Kurs vom 24.April 2009» (veröff. 31.8.09)


Vergleich Honda Hornet - Triumph Street Tripple

Zwei Mittelklasse-Maschinen mit Charakter: Wohl kaum hat ein "Paar" die Motorradjourna- listen so bewegt wie 2007 ein Vergleich der beiden "Reisser", der japanischen Hornisse (Hornet) in der 2.Generation und der Neuerscheinung, der Street Triple von Triumph. Auch ich konnte mich diesem Traum-Paar nicht entziehen und lud meine Partnerin ein, auch ihre Erfahrungen beizu- steuern.

Fahrschule einmal anders: Zum 2.Mal erschien das Schweizer Fernsehen und machte mit meinem Fahrschüler Roger die Bilder zur Sendung «10 vor 10» mit einem Beitrag zum Thema «Motorradunfälle»: Gegenüber den sinkenden Unfallzahlen bei den Auto- und Velofahrern sind die Zahlen der Töff-Fahrer steigend. Die Experten suchen nach den Ursachen. Fachleute wie ich, die etwas von der Sache verstehen, konnten es vorausgesehen.

Die Bilder zu einem «schönen Sturz»!

Glimpflich abgelaufen ist der Sturz innerhalb einer Fahrstunde: Ein verunfallter Motorradfahrer hatte eine riesige Oellache verursacht und sich ohne um die Sicherung der Unfallstelle zu kümmern aus dem Staub gemacht. Das Oel floss den steilen Hang hinunter und wurde, da nicht zum voraus einsichtbar, von den Autos über die ganze Strecke verteilt. Glimpflich? Es hat weder uns noch dem Töff etwas gemacht, die Zeit reichte nicht einmal für einen Schreck!

Das «Erste Mal» 2008 - ein Bericht

Von unserer ersten gemeinsamen Ausfahrt, die wir am letzten Sonntag unternommen haben, hier ein paar Eindrücke: Dass es nicht für alle gut ausging, ist - leider! - immer wieder eine Tatsache. Fahre nur so schnell wie Dein Schutzengel fliegen kann! Viele unfallfreie Töff-Kilometer 2008 wünscht Dir Dein (ex-) Töff-Fahrlehrer

Bestellt für SWISS-MOTO, jetzt (erst) eingetroffen


Dies ist kein Anhänger für die Halskette...

Eine Regenausfahrt mit Folgen: Tony Ruepp erzählt seine Unfallgeschichte, die viel schlimmer hätte ausgehen können - aber schon diese Erlebnisse sind heftig genug: Falls Du ein bisschen Zeit hast, klicke auf das Bild und Du tauchst ein in die weniger schönen Seiten des Töfffahrens, die (leider) auch dazu gehören...

«Pragel-Pass» auch am Wochenende?

Mit einem «Klick» aufs Bild zur Anleitung wie!

Ein einspuriges Motorrad gestossen bei abgestelltem Motorrad gilt nicht als Fahrzeug: Wer mit seinem Motorrad so spaziert, ist ein Fussgänger! Da die Strasse auf den ersten 200 Metern ebenaus geht und dann weitere 700 Meter alles bergab bis nach Richisau, ist's tatsächlich «nur ein Spaziergang»...

Klicke aufs Bild für die Bilder der Kurse

Oliver schiesst fleissig Fotos in den Grundkursen. Mit dem Pfeil oben «Weiter» kommst Du zu den neusten veröffentlichten Bildern!

NEU: Home of «I love Töff» - zur Geschichte



Grundkurse 2017

   

Grundkurse 2016

   

Grundkurse 2015

   

Grundkurse 2014

   

Grundkurse 2013

   

1987-2012: 25 J.-Jubiläum

   

1 2 3     Weiter


Über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Links zu den kürzlich veröffentlichten Bildern»


«TOP» - Zurück zum Seitenanfang, weiter zu «News&Aktuelles»

Über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Links zu den kürzlich veröffentlichten Bildern»

Zurück zu «Frontseite» (Home) wechseln

Zuoberst (beispielsweise über «TOP» - Zurück zum Seitenanfang) auf den Querbalken klicken!
Diese Funktion funktioniert überall und immer

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang

Zurück zu «Frontseite» (Home)