StartseiteBilderGrundkurse 2016

Über Pfeil oben rechts «Weiter» zu den Bildern vom «Grundkurs Teil 1 vom 4. Juni 2016»

Kurventechnik-Kurs vom Samstag, 15.Okt. 2016

Für mehr Bilder: Bild an«klick»en! (in Arbeit)

Den letzten Kurventechnik-Kurs 1 konnte ich am Samstag, 15.Oktober 2016 mit 4 Kursteilnehmern durchführen, und dies bei kühler und nasser Witterung. Wir hofften auf ein Abtrocknen am Nachmittag, doch auch dies blieb uns verwehrt. Immerhin regnete es nicht mehr, das war ein, wenn auch ziemlich kleiner Trost. Wie immer bei solchen Verhältnissen sah man gute Fortschritte, auch gute Schräglagen selbst bei diesen unwirtlichen Verhältnissen, feuchte und sehr kalte Fahrbahn.

Kurventechnik-Kurs vom 30.Sept. 2016

Mit insgesamt 7 Teilnehmern, zwei davon Repetenten, fand auch dieser Kurs bei SUPER-schönem Wetter statt. Roli betreute die deutschsprechende Gruppe mit 4 Teilnehmern, während ich mich der drei englischsprechenden Teilnehmer annahm. Den Kurs beendeten wir diesmal im Restaurant Löwen, beim «Leue-Ruedi» in Juckern bei Saland. Für mehr Bilder: Bild an«klick»en!

Kurventechnik-Kurs vom 29.Juli 2016

Mit insgesamt 11 Teilnehmern, zwei davon Repetenten, war dieser Kurs bei SUPER-schönem Wetter sehr erfolgreich. Roli betreute die deutschsprechende Gruppe, während ich mich der englischsprechenden Gruppe annahm. Den Kurs beendeten wir im Café Volant in Bauma.

Grundkurs Teil 1 vom 4.Juni 2016


Kurventechnik-Kurs vom FR, 29.Apr. 2016

Der erste Kurventechnik-Kurs 1 fand bei schönstem Wetter statt: Der Start in Brüttisellen bei nahe der Nullgrad-Grenze war zwar hart, aber die Temperaturen stiegne im Verlauf des Tages auf über 20 Grad. Das Schräglagentraining liess uns erstmals in diesem Jahr schwitzen! Dieses Bild entstand kurz vor der Abschlussübung im «Höll», danach ging s über den Sternenberg nach Bauma zur Schlussbesprechung.

Grundkurs Teil 1 vom 19.März 2016

Der erste Kurs in diesem Jahr fand in der zweiten Hälfte des März statt, und zwar bei ausserordentlich schönem Wetter im ersten Teil des Kurses. Drei neue Fahrschüler und ein Repetent vom letzten Jahr nahmen daran teil. Sowohl im ersten wie im zweiten Teil war ich der Instruktor.

Zurück zu «Weiterbildungsveranstaltungen»

Möchtest Du Dich über die vergangenen Bilder der Kurse im Jahre 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014 und 2015 informieren, dann folgst Du dem Link am linken Rand

NEU: Home of «I love Töff» - zur Geschichte




Zurück zu «Neuste Veröffentlichungen»

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang, Zurück zum Ausgangspunkt «Links neuer Bilder»

Über Pfeil oben rechts «Weiter» zu den Bildern vom «Grundkurs Teil 1 vom 4. Juni 2016»

Zurück zu «Frontseite» (Home) wechseln

Zuoberst (beispielsweise über «TOP» - Zurück zum Seitenanfang) auf den Querbalken klicken!
Diese Funktion funktioniert überall und immer

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang

Zurück zu «Frontseite» (Home)