Startseite1.Mai-Rallye

Mehr über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Verschiedene Events in der Region»

Für mehr Details aufs Bild «klick»en!



Für mehr Details aufs Bild «klick»en!





Schweizerisches Weltwunder - EINMALIG!



Für mehr Details aufs Bild «klick»en!



Die Schlussfahrt vom Sonntag, 11.Okt. führte uns vom Rest. Luegeten (Pfäffikon SZ) zum Apéro bei Roli & Manu auf dem Lindenhof in Oetwil bei Gähwil und anschliessend übers Toggenburg nach dem Appenzellerland: Wir landeten im Schnuggebock, im Erlebnis-Rest. Waldegg bei Teufen AR. Es war kalt und grau - aber TOLL! Klicke aufs Bild und Du landest bei den Bildern! (in Arbeit) 



Für mehr Details aufs Bild klicken!



Stella-Alternativ-Reise für Strassenmotorräder

Da die 5-tägige Enduro-Tour anlässlich der Stella-Alpina (9.-13.Juli) nicht zustande gekommen ist, schreibe ich eine 4-tägige Reise für Strassenmotorräder aus in der Zeit von Freitag, 10. bis Montag, 13.Juli 2015 (Rückkehr auch Sonntag, 12.Juli möglich)

Mehr dazu [40 KB]

Zum Bericht der diesjährigen Stella - lots of fun!

Während wir auf der Hinfahrt und am ersten Tag unten nur asphaltierte Strassen unter die Räder nahmen (mit Ausnahme von ein paar Baustellen oder miserablen Stücken), besprachen wir am Samstagabend, doch noch die Stella anzufahren. Für Nadja war es zum ersten Mal überhaupt mit Ausnahme des KT1-Kurses. Die Crosstourer und die R1200 GS blieben beim Wasserfall stehen, wir übrigen nahmen den Weg unter die Räder. Die Galerie, die ich 1987 bezwungen hatte, lag bald hinter uns und der Weg präsentierte sich in einem guten Zustand: Nur Geröll, keine Sumpfstellen. Wir schafften fast auf den Sommeiller, nur Erich wagte es mit seiner KTM - mehr dazu «klick»-e aufs Bild!  


Für mehr Details aufs Bild klicken!



Für mehr Details aufs Bild klicken!



Für mehr Informationen aufs Bild klicken!

Wir haben unseren Stand wie immer in der zweitvordersten Box 2! 


Für mehr Details aufs Bild klicken!



Für mehr Details aufs Bild klicken!





Für mehr Informationen aufs Bild klicken!



Unser Jahresprogramm als PDF zum Runterladen



Wir sind an der SWISS-MOTO vom 19.-22.2.2015

Nach einer Pause im letzten Jahr, als wir einen zweimonatigen Trip nach Fernost einlegten, werden wir wieder mit einem eigenen Stand vertreten sein. NEU SIND WIR IN HALLE 3 ZU FINDEN! 


Für mehr Details aufs Bild klicken!

Unter www.driving-school-richard.ch findest Du die Motorradreisen von Hans Richard, welcher mit mir am SWISS-MOTO-Stand Werbung dafür gemacht hat. Ebemfalls fandest Du den Reiseprospekt als Beilage in der SWISS-MOTO-Post. Hier kommst Du zur extra-eingerichteten Seite auf meiner Homepage! 



Für mehr Details aufs Bild klicken!

Sigrid und ich besuchten die neuste Multi-Media-Show von Aschi: Es war erst der vierte Tag der Tournee, aber es lief alles rund über die Bühne. Aschi ist ein guter Geschichtenerzähler, sein Bärndütsch ist einfach sympathisch ... Er benützt neue Möglichkeiten: Seine Flugdrohne (genauer Drohnen) zeigt unerreicht eindrückliche Bilder und überhaupt kommt oft seine Film- neben der Photokamera zum Einsatz. Ein ganz besonderer Leckerbissen ist sein Tauchgang. Wer also Unterhaltung mit Tiefgang sucht, wird nicht enttäuscht heimgehen. Auch der Preis dafür ist angemessen. Hier landest Du direkt auf seinem Tourplan, mit einem Klick aufs Bild links auf der extra auf meiner Homepage eingerichteten Seite! 



Für mehr Details: Aufs Bild klicken!



Datum für Interlaken-Kurs am DO, 21.5.2015

Der beliebte Kurs mit unserem Kurventechnik-Instruktor Roland Schneider findet am Donnerstag, 21.Mai 2015 statt: Wir fahren jeweils gemeinsam hin am Mittwochabend und übernachten nur wenige Minuten vom Kursgelände entfern! Ich führe die Gruppe ab Parkplatz Waldegg um 17.00 Uhr, Arthur startet auf Wunsch früher mit denjenen die lieber gemütlich nach Bönigen fahren.

Für mehr Infos: Aufs Bild «klick»en!




ab hier Veranstaltungen 2014 und älter!

Für mehr Details aufs Bild klicken!



Über die Festtage: Aufs Bild klicken!



Für mehr Details aufs Bild klicken!



Für mehr Details: Aufs Bild klicken!



Für mehr Details: Aufs Bild klicken!



Für mehr Details: Aufs Bild klicken!



Für mehr Details: Aufs Bild klicken!



Link zur Ausschreibung der Schlussfahrt 2014



Motorsport-Anlass am 6. & 7.Sept. 2014





Für mehr Details: Aufs Bild klicken!



Für mehr Details: Aufs Bild klicken!



Link zur aktuellsten DO-Ausfahrt!



Motorsport-Anlass am 14. & 15.Juni 2014



Für mehr Details aufs Bild klicken!



Für mehr Details: Aufs Bild klicken!



Für mehr Details aufs Bild klicken!



Verschiedene Events in der Region



Nächste «DO-Ausfahrt» fällt aus!



Die DO-Ausfahrtssaison startet am DO, 3.April!



Link zur Ausschreibung des 22.LOVERIDE

 
 


Motorsport-Anlass am 4.Mai 2014



Für mehr Details aufs Bild klicken!

Zum ERSTEN MAL kommt «MASTERS OF DIRT» nach Zürich, zum 75 Jahr-Jubiläum des Hallenstadions! Zur Event-Info unten aufs Bild klicken!  


Zum Bericht dieses Bild an-«klick»en!



Für mehr Details aufs Bild klicken!



Für mehr Details aufs Bild klicken!



Für mehr Details aufs Bild klicken!



Ab hier: Informationen 2013 und älter...

Für mehr Details aufs Bild klicken!



Verschiedene Events: Déjà passé!



Info-Abend am 11.11.2013 in Tann-Rüti

Schon 2x habe ich die von Marcel Künzler organisierten Enduro-Touren in Portugal besucht - wer sich dafür interessiert kann sich besser informieren lassen am nächsten Montag im Zürcher Oberland!  


Für mehr Details aufs Bild klicken!



Für mehr Details aufs Bild klicken!



Für mehr Details aufs Bild klicken!



Für mehr Details aufs Bild klicken!



Schlussfahrt 2013 im Wetterglück!



Für mehr Details aufs Bild klicken!



Für mehr Details aufs Bild klicken!



Am Samstag & Sonntag ging in Dotternhausen (an der B27 kurz vor Balingen) eine Party ab: Das ganze Dorf war auf den Beinen, darunter viele GoldWinger und ehemalige Kunden von Enrico's Veredelungsstätte «2wheel-tec.de» (vorher: GoldWing parts & more) Nachdem das Geschäft einige Jahre leer stand, macht der ursprüngliche Besitzer und Gründer Enrico Stepan zusammen mit PARROS einen neuen Anlauf.

Für mehr Details aufs Bild klicken!



SPEZIAL-DO-Ausfahrt am Donnerstag, 13.Juni 2013



Wieder einmal hat der Wettergott mit uns Töff-Fahrern Erbarmen gehabt: Zwar startete der Tag mit 8 Grad äusserst kühl, aber schon um 7 Uhr zeigte sich die Sonne und dann kam ein Frühlings-Sonntag hervor, wie man sich kaum wünschen konnte! Entsprechend erfolgreich war dann in diesem Jahr das Resultat. Klicke aufs Bild zum Bericht!

Du findest uns am 5.Mai am LOVERIDE in Dübendorf



2013: 1.Mai ohne «Tag der offenen Tür»

Für einmal ganz stressfrei, nicht nur am 1.Mai - auch schon in den Wochen vorher: Der 1.Mai mit der ganzen Vorbereitung der «1.Mai-Rallye» hat mich jeweils über Wochen in Atem gehalten. Klicke aufs Bild und lese meine Gedanken dazu!

Im April 2013

Frühlingsausstellungen MOTO CORNER Wohlen & Aadorf, mehr dazu hier [1'016 KB]



Mehr über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Verschiedene Events in der Region»

Für mehr Details: Aufs Bild klicken!



Vignetten-Referendum lanciert! Klicke aufs Bild

Eine Gruppe um den NR Walter Wobmann (FMS-Präsident) und Nadja Pieren (beide SVP) hat das Referendum «gegen die Abzockerei»

Für mehr Details: Aufs Bild klicken! 


Klicke aufs Bild für den PDF-Download





Mehrtägige Veranstaltungen: Aufs Bild klicken!



Die SWISS-MOTO 2013 war ein Riesenerfolg!



Zur Extra-Seite auf meiner Homepage:Bild anklicken

Nun steht sie also wieder vor der Tür: Zum 10.Mal startet die alljährliche SWISS-MOTO, die Event-Ausstellung der Motorrad- &-Roller-Branche: Das Signet wurde modernisiert, die Shows sind ausgebaut worden und inzwischen konnten alle Importeure an Bord geholt werden. Lasse Dir genügend Zeit und verpasse es nicht, das 3D-Kino zu besuchen!

Für mehr: Auf das Bild unten klicken!



Neue Termine für 2013 im Febr. und März

Ich war vom Sonntag, 4. bis Sonntag, 11. März abwesend: Mit «kms-racing» verbrachte ich eine Woche in Portugal mit Enduro fahren. Für mehr Bilder links anklicken!  


Für mehr: Auf das Bild unten klicken!



Zum Programm aufs Bild klicken!



Nur 1 Mal: 30.Jan. in Zollikofen um 19.30 Uhr

Eine von Aschi Widmer's Schauen ist eine Tour mit dem Töff durch «PATAGONIEN». Alle Reisefans mit Fernweh sollten sich diesen Leckerbissen nicht entgehen lassen... Eine tolle Showbeschreibung mit 34 kommentierten Bildern findest Du unter www.aschiwidmer.ch. Für mehr Infos aufs Bild klicken!

Ab 10.Jan. Ref.Kirchgemeindehaus Thun um 19.30 Uhr



Ab 8.Jan. 13 Gemeindesaal Buchs/AG um 19.30 Uhr



Für mehr Infos aufs Bild «klick»-en



Ab hier: Informationen 2012 und älter...

Am Sonntag, 16. Dez. 2012 fand in Galmetshöfen (in der Nähe von Biberach) eine Benefiz-Ausstellungung zugunsten der BuKi-Hilfe statt: Sigrid und ich fuhren hin und waren beeindruckt, einmal mehr, von den Bildern des Fotografen Andreas Reiner! Hier geht's zum Bericht (oder aufs Bild klick-en!) 


Für mehr Infos aufs Bild «klick»-en



AKTUELL Weihnachtseinladung: Aufs Bild klicken!



Chlaushöck bei HONDA-Keller, Bauma



FJR-Apéro bei Hans Küng SA, 10.11.2012



KMS-Saison-Abschlussfest am 10.11.2012

Mit einem Klick aufs Bild landest Du auf meiner kms-Homepage-Seite 


Odermatt-Motos Luzern lädt am 3.Nov. 2012 ein

Mit einem Klick aufs Bild landest Du auf meiner OML-Homepage-Seite  


Die Tour fand zwar (vorwiegend) im strömenden Regen statt, aber die, die dabei waren, genossen es trotzdem! Mehr dazu auf obiges Bild klicken! 


Für mehr: Auf das Bild unten klicken!



Juhui! Ich fahr' mit im W800-Cup in Roggwil

Am kommenden Sonntag, 23. Sept. fahre ich anlässlich des Supermotard-Rennen in Roggwil zum zweiten Mal den W800-Cup von Kawasaki, mit dem zur Verfügung gestellten Fahrzeug von Mäse Künzler, kms-racing.ch - das Ziel ist es, Fahrer und Maschine heil heimzubringen! Alles andere ist Nebensache ... Hier geht's zum Bericht des letzten Rennens mit Bildern vom RAsenrennen in Koppigen/BE 


Ausschreibung Rennstrecke 15./16. Sept. 2012





Für mehr Infos aufs Bild klicken!





DO-Ausfahrt vom 26.Juli: Start schon ab 18 Uhr!

Eines der Highlights jeder DO-Ausfahrtssaison ist die «Bezwingung» des Pragelpasses: Dieser sehr ursprüngliche Pass, der vom Muothatal, welches über Schwyz erreichbar ist, zum Klöntalersee ins Glarnerland führt, ist sehr eng und teilweise auch sehr unübersichtlich. Deshalb - aber auch wegen der Länge der Ausfahrt - sollten nur geübte Fahrer daran teilnehmen! Für mehr Infos oben aufs Bild klicken! 




Nicht schlecht gestaunt... - habe ich, als ich die Seite des Strassenverkehrsamtes ZH aufrief, um meine Auktions-Informationen zu aktualisieren: Wow, nicht schlecht, hat mich geradezu daran erinnert, dass Sommerzeit eigentlich «Badi-Zeit» heisst, was zwar für 2012 nur bedingt gilt! 




Blutspenden: Eine gute Sache!

Dieser Anlass, von MotoSport Schweiz initiert, ist eine tolle Sache: Motorradfahrer spenden Blut! Oft kommen Sportkameraden in die Lage, dass ihnen im Spital geholfen werden muss - sei es aus eigenem oder Fremd-Verschulden. Mit dieser Aktion setzt sich die Töff-Szene in ein gutes Licht - wir waren anlässlich der letzten Schlussfahrt im Berghotel Langis am Glaubenbergpass. Klicke aufs Bild für ein PDF zum Ausdrucken!

Für mehr Infos aufs Bild klicken!



Verschiedene Events in der Region



Für mehr Infos aufs Bild klicken!



Das 1.Mai-Rallye ist vorbei und schon heisst es wieder: Highlife auf dem Flugplatzgelände von Dübendorf! Besuche uns an der grössten Biker-Party der Schweiz an unserem Stand in der Box 2 (ganz vorne)  


Wir sind mit einem Stand vertreten: Bild anklicken

Hole Dir die NEUSTEN Informationen zum kommenden 1.Mai, wenn es wieder heisst «Tag der offenen Tür» und 21. 1.Mai-Rallye, den entsprechenden Link findest Du am Rand links!  


Hier geht's zu den Bildern & Bericht vom 21.Rallye

Der Dienstag, 1.Mai 2012 begann frühmorgens mit einem nicht eindeutig zu deutenden Himmel: So liessen sich, abgesehen von den Helfern am 21.«1.Mai-Rallye» nur gerade 15 Teilnehmer dafür begeistern. Alle, die gekommen waren, zeigten sich bei ihrer Rückkehr begeistert: Sowohl die Posten, was deren Lage betraf, wie auch die Spiele und Rätsel, die gefordert wurden, aber auch die Verpflegung auf dem unvergesslichen Hügel der Burgruine Schauenberg oberhalb von Turbenthal im Tösstal, kam bei allen gut an.
Wie es sich geziemt für ein Jubiläum, liessen wir uns auch nicht lumpen und boten feinen Braten zum Zmittag an, genauso für alle, die anlässlich des 25.«Tag der offenen Tür» an die Tramstrasse 100 kamen. Hier geht's zum Bericht mit Bildern und zu der Helferliste (mit Namen und Bildern)

Zum Bericht: Aufs Bild «klick»-en!

Das Wetter hielt: Alle die kamen, hatten einen Riesenspass und lernten viele schöne Strässchen kennen! 15 Helfer und 15 Teilnehmer am Rallye, das war ein grosser Aufwand für wenig Leute - damit dürfte das Schicksal der Rallye endgültig besiegelt sein... Schade!

Klick'aufs Bild und Du landest auf der 1.Mai-Seite



Verschiedene Events in der Region



PowerBike in Affoltern a.A.



Für mehr Informationen: Klicke aufs Bild!



Klick'aufs Bild und Du landest auf der 1.Mai-Seite



MotoCorner-Fest in Aadorf & Wohlen



Tag der offenen Tür bei «Honda-Keller» in Bauma



Ich war vom Sonntag, 4. bis Sonntag, 11. März abwesend: Mit «kms-racing» verbrachte ich eine Woche in Portugal mit Enduro fahren. Für mehr Bilder links anklicken!  


SWISS-MOTO 2012: Bereits Vergangenheit!

Für mehr Informationen: Klicke aufs Bild! 


Ab hier: Informationen 2011 und älter...

PSI-SWISS: Mit den besten Wünschen!



Schliessung des RACING-SHOPS steht an!



Letzte Tage: ALLES MUSS RAUS !



Für mehr Infos aufs Bild klicken!



Verschiedene Events in der Region



Aktionen im Moto-Shop-Hollinger



Schlussfahrt vom 16. Okt. Jetzt anmelden!



Ausschreibung: Schlussfahrt vom SO, 16.Okt. 2011

Unsere Donnerstagsausfahrts-Saison 2011, die am 5. Mai begonnen und mit der letzten Ausfahrt vom 29. Sept. geendet hat, ist bereits wieder Vergangenheit: Je älter ich werde, desto mehr, galube ich zu fühlen, rennt die Zeit.
Noch erwartet uns der grosse Saison-Abschluss, die Schlussfahrt, die nun am dritten Oktober-Sonntag, am 16.Oktober stattfinden wird.

Mehr Infos zu den DO-Ausfahrten 2011 und dort über den Pfeil oben rechts «WEITER»

Dazu: PDF [247 KB] -Download «Allgemeiner Info-Brief» vom 27. Sept. 2011


Zürich, 7.10.2011: Sigrid und ich waren gestern Abend im Zirkus Monti in Zürich. Ich glaube, ich habe in meinem Leben noch nie so Tränen gelacht wie gestern... Und es hat bisher nur ein Zirkus-Programm gegeben, welches mich für das Leben beeindruckt hat: Chinesischer Zirkus damals im KNIE! Das Programm des Zirkus Monti steht ihm (fast) nichts nach! GANZ HEISSER TIPP für alle in der Region Bern!

Noch selten so gelacht! Offenbar nicht nur wir...

E-Mail von Regula Glauser, die sich zusammen mit Roman zur Schlussfahrt vom 16. Okt. angemeldet hat:
Schön, dass dir/euch der Monti AUCH so gut gefallen hat!
Wir besuchten die Vorstellung vor Monaten in Winti und waren ebenfalls total begeistert. Richtig herzerwärmend...

Soodeli, jetzt sind wir alle ganz brav übers Wochenende, löffeln unsere Teller leer und geniessen die hoffentlich warme Stube, auf dass übernächstes Wochenende sonnig und einigermassen "warm" sein wird.

Liebi Grüess euch beidne
Regula & Roman

Circus Monti im Kasernenareal Zürich: Heisser Tipp

Schlussfahrt vom 9. Okt. ABGESAGT!



Wetterlage: Es sieht aus nach Verschiebung!

Laut Meteo Schweiz wird es am Donnerstag zu einem Wetterumbruch kommen: Schnee bis auf 700 Meter runter! Natürlich machen wir unter diesen Umständen keine Töff-Ausfahrt, logo! Dann kommt es voraussichtlich zum Verschiebungsdatum Sonntag, 16.Oktober - sollte das Wetter dann auch schlecht sein, wäre die Schlussfahrt 2011 gestrichen, was bisher (sie findet seit 2004 regelmässig statt) noch nie vorgekommen ist!



«Freiheit statt Schikanen» SA, 17.Sept. Ratenpass



Blocher im GW-Gespann zur Töff-Landsgemeinde



Verschiedene Events in der Region



Hier geht's zum Bericht des Nordschleifentrainings



Für mehr Infos: Klicke aufs Bild!

Termin 2012 ist leider NICHT möglich: Das MOTORRAD action-team hat keine weiteren Termine mehr bekommen und der Termin Ende Aug./Anf. Sept. ist bereits ausgebucht! Ich werde versuchen, mit einem anderen Veranstalter einen Termin zu vereinbaren - in Untermiete!

Alternative Tour zur «Stella» mit Strassenenduros



DO-AUSFAHRT: Saisonstart am 5.Mai 2011

START DOAUSFAHRT heisst das Stichwort, welches an die Nummer 8400 als SMS gesandt werden muss: Dann hast Du jede Woche jeweils das Zielort und die Treffpunkte auf Deinem Handy!
Wir treffen uns jeweils um 19.00 Uhr an der Tramstrasse 100: Ab da geht es in Gruppen, z.T. unterschiedlichen Strecken, zu einem Aussichtspunkt, Restaurant oder Grillplatz. Die Rückfahrt geschieht auf eigene Faust, aber man kann sich jemandem ortskundigen anhängen: Es geht niemand verloren!
Hier geht's zur jeweils aktuellen Ausschreibung!

Grosser Erfolg bei schönstem Frühlingswetter!



Frühlingsfest in Wohlen am 9./10. April 2011



Verschiedene Events in der Region



Frühlingsgefühle? Roller probefahren Apr./Mai



Sonntag 8.Mai, für die, die's mögen!



Klicke aufs Bild und Du kommst zu den Details!

Folge dem Link am linken Rand zu den einzelnen Veranstaltungen!

Klicke aufs Bild und Du kommst zu den Details!



Reserviere Dir den 1.Mai schon heute!

Reserviere Dir schon heute den 1.Mai! Wir führen unsere Rallye zum 20.Mal durch und es wird eine ganz besondere Jubiläums-Veranstaltung geben. Wir bitte Dich, für das Rallye unter Angabe der Anzahl Persoenen anzumelden, damit wir planen können.

Klicke aufs Bild rechts für die offizielle 1.Mai-Rallye-Ausschreibung!

Hier kommst Du zum Bericht der letztjährigen Rallye auf meiner Homepage, dasselbe als PDF-Download [1'164 KB]


Wie die Rallye funktioniert kannst Du nachlesen...

Im Mittelteil der 2010er-Zeitung [264 KB] , findest Du den Bericht zur Rallye 2009, den Text mit 32 kommentierten Bildern!

Meier Motos feierte zweite Frühlingsausstellung

Viel Erfolg an der zweiten Frühlingsausstellung!

Das Wetter am Samstag war alles andere als einladend, nichts detso trotz trafen sich viele aktuelle, ehemalige und zukünftige Kunden bei Michi Meier. Am Sonntag zeigte sich das Wetter von der besten Seite und es machte allen, auch der Verpflegungsmannschaft riesig Spass! Mehr dazu: Klicke aufs Bild!

Wir waren auch da! Für mehr aufs Bild klicken


Vortrags-Tournee ab 6. Januar 2011

Getrieben von einer Kraft, die stärker war als alle eigenen Bedenken, umrundete der 28jährige Oberaargauer Peter Egger die Welt zu Fuss in 511 Tagen. Dabei durchquerte Egger zehn Länder und legte zwischen Aarwangen und Peking, San Francisco und New York sowie Paris und der Schweiz 18'000 Kilometer zurück.

Votrags-Tournee ab 12.Januar 2011

Start am 12.Januar im Doktorhaus, Wallisellen. Für mehr Infos aufs Bild klicken!

Vortrags-Tournee ab 3. Februar 2011

Leuchtende Landschaften, magische Momente: Eine ergreifende Reise durch das kirgisische Himmelsgebirge, die Mongolei und Tibet. Brigitte und Ivo Jost sind mutige Reisende, sanfte Grenzgänger und leidenschaftliche Erzähler. Ihre ausdrucksstarken Bilder, der erfrischende Kommentar und ein ausgewählter Soundtrack machen die Multivision „Zwischen Tien Shan und Himalaya“ zu einer aussergewöhnlichen audio- visuellen Sinnesreise.

Für mehr Infos aufs Bild klicken!

Astrid lädt ein, sie an ihrem Stand zu besuchen!

Samstag 7. Mai Frühlingsmärt von 9.00-17.00 Uhr in Wallisellen Sonntag 8. Mai Sonntag 8. Mai Muttertag Oldtimer Treffen und Töfffest in Adlikon bei Regensdorf 10.00-16.00 Uhr - Für mehr Details aufs Bild klicken!

30 Jahre Michael Martin: Vortrag in Winterthur

Für mehr Infos: Aufs Bild klicken!

Das Tramstrasse 100-Team hat den interessanten Vortrag besucht und viel mehr über die Person Michael Martin erfahren: Sehr spannend, mehr dazu das Bild anklicken!

Verschiedene Veranstaltungen in der Region

Landauf, landab gibt es Ausstellungen und Einladungen: Für mehr Infos aufs Bild klicken!

Winterthur 1.Nov., Zürich 2.Nov. um 19.30 Uhr


Für mehr Infos auf das Bild oben klicken!

Aus aktuellem Anlass: Klicke aufs Bild!


SCHLUSSFAHRT vom SO, 3. Okt. 2010

Durch diese «Hohle Gasse» mussten wir kommen...

Insgesamt 24 Personen nahmen an der von herrlichem Wetter gesegneten Schlussfahrt teil: Der Föhn sorgte für spätsommerliche Temperaturen. Aber er verhinderte auch das Highlight des Tages, den Ausflug mit der Seilbahn Rigi-Burggeist zur Sonnenterrasse, wo wir im Burggeist angemeldet waren. So mussten wir uns mit der Terrasse des Restaurant «Obergschwend» begnügen. Aber niemand musste deswegen hungern. Ein wirklich aufgestellter Tag mit aufgestellten Leuten! Klicke aufs Bild für mehr!


Für mehr Infos aufs Bild klicken!

Möchtest Du Dich zu Spezial-Themen, den einzelnen Tramstrasse 100-Veranstaltungen informieren, dann folge dem Link am linken Rand

Nürburgring-Nordschleife 2010

Ein Sicherheitstraining auf der legendären Nürburgring-Nordschleife ist die höchste Stufe der Weiterbildung auf der Strasse. 2010 konnte ich wieder einmal mit 6 Kunden von mir (davon 4 ehemalige Fahrschüler) anlässlich einer vom Schweiz. Motorrad-Fahrlehrer-Verband organisierten Weiterbildungs-Veranstaltung teilnehmen. Lese den Bericht dazu! Im Bild: Meine Lebenspartnerin auf ihrer 600er-Honda Hornet unterwegs zu neuen fahrerischen Horizonten!

Reisebericht über die ganze Veranstaltung

zum Runterladen als PDF [2'326 KB] -Dokument (3.5 MB)

Mehr Details klicke aufs Bild!

explora holt Michael Martin «exklusiv» im Dezember 2010 in die Schweiz: Verschiedene Termine, für Details aufs Bild klicken!

Termin nun DEFINITIV: Das erste «Schnuppercross» findet nun am Samstag, 19. Juni in Niederbipp statt

Am Morgen ist die Piste exklusiv für KMS-Racing reserviert, damit wir die Anfängerkurse durchführen können. Ich werde als Instruktor für «die Kleinen» zur Verfügung stehen. Wer mit uns fahren möchte (bis max. 6 Personen) soll sich bei mir melden: urs.tobler (at) datacomm.ch
Nach dem Mittagessen ist die Piste für freies Fahren geöffnet.

Für die offizielle Ausschreibung aufs Bild klicken!

Vergangenes

1.Mai-Rallye von 2010: Total verregnet!

Von 13 Einschreibungen durften wir zum Schluss 11 Teilnehmer klassieren. Hier geht's zum Bericht - klicke aufs Bild!

Verschiedene Events in der Region am kommenden WE

Für mehr Infos aufs Bild klicken!

PDF-Download: Programm & Aktionen am Fest

An diesem Wochenende in Matzingen - für mehr Infos aufs Bild klicken!

Am kommenden Wochenende AKTUELL!

Im letzten Oktober übernahm Michi Meier offiziell das Geschäft von «Kleiner-Motos»: Zum ersten Mal lädt er die Kunden ein zu einer Frühlingsausstellung. Je nach Wetter- und Arbeitslage werde ich am Samstag, aber ganz sicher am Sonntag dabei sein und Fragen der Kunden im Zusammenhang mit Fahrenlernen beantworten. Klicke aufs Bild und Du kommst zur Spezialseite von «Meier Motos» auf meiner Homepage.

Frühlingsausstellung in Winterthur


Letzte Chance in der Region: Am 20. März in Zug

Eine von Aschi Widmer's Schauen ist eine Tour mit dem Töff durch «PATAGONIEN». Alle Reisefans mit Fernweh sollten sich diesen Leckerbissen nicht entgehen lassen... Eine tolle Showbeschreibung mit 34 kommentierten Bildern findest Du unter www.aschiwidmer.ch. Für mehr Infos aufs Bild klicken!

3-Rad-Studie von HONDA: 3R-C Concept

Im Brennpunkt: Autosalon Genf vom 4.-14. März 2010

Wenn Du mehr zu diesem Thema wissen möchtest, dann klickst Du aufs Bild und landest auf der Spezialseite!

Endlich ist sie da, die brandneue, langersehnte Yamaha XT1200Z Super-Ténéré: Sie soll ein bisschen Leben in die bis anhin von BMW dominierte Szene bringen. Mehr als ein paar Bilder und einen Prospekt zum Downloaden gibt's aber noch nicht... Mit einem Klick auf dem Bild landest Du auf meiner Spezialseite!

Yamaha-Motorradausstellung und mehr bei Hans Küng

Von FR, 19.Febr. 14 Uhr bis SO, 21.Febr. 17.00 Uhr

Bei www.kueng-yamaha.ch, dem Zweiradsporthaus Hans Küng eine grosse Yamaha-Ausstellung statt, mit Festwirtschaft und Grill. Grosser Occasionsmarkt. Wer auf der SWISS-MOTO die Marke Yamaha vergeblich sucht, wird bei Hans Küng herzlichst empfangen - und erst noch ohne Eintrittsgebühr!

SWISS-MOTO startet am 18.Febr. 2010 um 10 Uhr!

Dieses Bild entstand am Mittwochabend

Nur ein paar Minuten später kam die Crew und legte die Teppiche aus: Wir nahmen noch das letzte MAterial zurück ins Geschäft, was übrig geblieben war vom Einrichten: Die Beschriftung, die Fahrzeuge, die Auslagen sind bereit - nun erwarten wir morgen Donnerstag den grossen Ansturm. Wenn nur bis dann der Monitor das macht, was wir gerne möchten... Mal schauen, wir freuen uns auf Dich!

YAMAHA-SHOW 12.-14. Febr. in Sursee

Yamaha stellt an der SWISS-MOTO nicht aus, deshalb findet am 12. - 14. Februar "Die Yamaha-Show 2010 in Sursee" statt.
An der bereits traditionellen Yamaha-Show von Hostettler AG in Sursee werden erstmals die Yamaha-Neuheiten 2010 ausgestellt. Dazu gibt's interessante Sondermodelle, eine Modenschau von iXS Motorcycle Fashion und vieles mehr. Snacks und alkoholfreie Drinks sind kostenlos.
Gewinnen Sie mit ein bisschen Glück am Besucher-Wettbewerb eine XJ6 Diversion oder weitere Preise.

Für Details aufs Bild klicken!


SWISS-MOTO: Jetzt Eintrittskarten reservieren!

Wer vergünstigt (für Fr. 8.- statt 20.-) an die SWISS-MOTO gehen möchte, kann eine beliebige Anzahl Eintrittsgutscheine bei mir bestellen und sie anlässlich der Ausstellung an meinem Stand B07 in der Halle 4 bezahlen kommen! Meine Post geht am Mittwoch, 10. Febr. 2010 weg, wer sie bis Dienstagabend per E-Mail (urs.tobler at datacomm.ch) od. per SMS an 079 333 23 77 bestellt, bekommt sie per A-Post zugesandt! Nicht eingelöste Gutscheine müssen NICHT bezahlt werden. Für mehr Infos aufs Bild klicken!

Aktuelle Reisereportagen in unserem Land



Für die entsprechenden Reportagen auf das jeweilige Bild «klicken»

30.1.2010 Zu Besuch bei P&U in Geroldswil

Mit einem Klick aufs Bild kommst Du zum Bericht über die Einladung von Fritz Peier.

Hier geht's zur Einladung [379 KB] von Fritz Peier von P&U, Honda-Exklusiv-Händler in Geroldswil
Ich werde am Samstag von 9-15 Uhr persönlich anwesend sein!

Ab 5. März im Volkshaus Zürich

Mit einem Klick aufs Bild landest Du direkt auf der luedo.ch-Seite mit den Details!

SCHWEIZER-TOURNEE beendet: Bye, bye!

Nach 4 Jahren zurück in Bayern: Der Eintrag ins Guiness-Buch war eine Dreingabe, denn sie waren eigentlich gestartet, um mit dem Radl nach Feuerland zu fahren. Über Island und Canada ging die Reise, um in Mexico sich mit der Baja California auf Mittel- und Südamerika einzustimmen. In Feuerland angekommen, waren sie noch nicht reisemüde, so ging die Reise weiter: Mehr mit einem Klick aufs Bild!

Link zur Vergrösserung dieses Textes als PDF

Mit diesem Link kommst Du zum PFD-Download [331 KB]

Mit dem Töff unterwegs in Patagonien

*********************************************************
Aschi Widmer ist wieder unterwegs: Start am 7. Januar 2010 in Olten
*********************************************************

Nach der Première vom 6. Januar im letzten Jahr im Zürcher Volkshaus ist er ab 7. Januar regelmässig in Schweizerstädten mit seiner Reportage auf Grossleinwand unterwegs. Details finden Sie hier

Für das Neue Jahr wünsche ich alles Beste und viel Freude!

Ihr Aschi Widmer

Link zu seinem Tourplan

Link zu seinem aktuellen Tourplan

Hier gehts zu Aschi Widmers Homepage mit seinem Tourplan

Link zum Newsletter von luedo.ch als PDF-Download [426 KB] mit allen notwendigen Angaben

Mehr über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Aschi mit dem Töff unterwegs in Südamerika»

Samstag, 22. August Eröffnungs-Party

Zum Bericht und den Bildern vom Fest: Aufs Bild «klicken»!

Rennstreckentraining m.Jacques Cornu am 2. Aug. 09

Zum ersten Mal in Chenévières/France

Anlässlich des freien Trainings vom 2.Aug. 2009 hatten wir die Gelegenheit, diese Rennstrecke kennenzulernen. Für mehr Infos aufs Bild klicken!

AKTUELL: Weiterbildung für Motorradfahrer

Nächster Kurventechnik-Kurs 1 am SA, 12.Sept. 2009

Fürs mehr Infos aufs Bild klicken! Ich werde einen KT1-Kurs am Samsitag, wenn nötig mit 2 Instruktoren durchführen. Die Theorie dazu findet voraussichtlich am Freitagabend, 11. Sept. von 19.15-21.30 Uhr statt. Im Moment gibt's noch wenige freie Plätze.

1.Mai 2009: Mit 35 Teilnehmern, SUPER!

Hier wird es einen Rallye-Posten geben!

Die Rallye-Strecke steht: Sie geht über 125 km oft auf völlig leeren und unbekannten Strassen mit vielen, vielen Kurven und schönen Aussichten in die Landschaft. Es gibt weniger Posten als in den anderen Jahren (auf Wusch der Teilnehmenden!) und viel mehr zu fahren. Meistens liegen mehr als 15 km Fahrt zwischen den einzelnen anzufahrenden Punkten!

Klicke aufs Bild für die Rallye-Ausschreibung

Laut DRS Wetterbericht wird es am Freitag einen Tag zum «Sünnele» geben. Viel Sonne und warm mit Temperaturen bis 20 Grad, nicht zu heiss für Töff-Fahrer! Allerdings beginnt der Morgen sehr kühl, also warm anziehen!!! In der Ostschweiz besteht gegen Abend ein kleines Regenrisiko, aber wenn überhaupt, nur von ganz kurzer Dauer. Die Ostschweiz beginnt aber bestimmt östlicher als unsere Rallye-Strecke...

MOTO CORNER FEST 2009

In Wohlen vom 4. /5. April 2009 und in Matzingen vom 18./19. April 2009 (rechts aufs Bild klicken!)

Mit grosses Festwirtschaft, Stunt Show mit Trial Bikes, Motorradausstellung und viele weitere Attraktionen.

Gute Stimmung und jede Menge Action sowie viele Neuheiten der Saison 2009 erwarten Sie!

Wir freuen uns auf Euren/Ihren Besuch! Das Moto Corner Team

NEU: Home of «I love Töff» - zur Geschichte




Zurück zu «Neuste Veröffentlichungen»

Mehr über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Verschiedene Events in der Region»


Zu «NEWS&AKTUELLES»

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang

Räbechilbi Richterswil

   

Aschi Widmers Reportage «Down Under»

   

Verschiedene Events in der Region

   

Zum 1.Mal in Zürich: MASTERS OF DIRT

   

Milly's Seereise 2012

   

Töff total!

   

Frühlingsgefühle? Honda-Roller probefahren

   

V4 neu definiert Honda schreibt Motorradgeschichte

   

Live-Reportage Michel Brunner: Baumriesen

   

DIE GROSSE REISE mit Susi & Daniel

   

Aschi Widmers Reportage «Sehnsucht Afrika»

   

Aschi mit dem Töff unterwegs in Südamerika Von Aschi Widmer live erzählt - Aschi hat 2008 wiederum viele Monate in Südamerika verbracht und erzählt in seiner neusten Reportage über den Süden von Südamerika, welchem noch viel Hauch von Abenteuer anhaftet: Lasse Dich in diese verlassene Gegend entführen

 

«Die Strassenflieger», Schweizerfilm 1986 1976 haben sich einige Motorradfahrer zum Motorradclub Einsiedeln zusammen geschlossen mit dem Zweck, eine gemeinsame Werkstatt zu unterhalten. Sie haben sich entschlossen, über ihre faszination des Motorradfahrens den Film "DIE STRASSENFLIEGER“, zu drehen. 70 Minuten Gags und Spannung...

 

Stefan Pfanders Aktivitäten

   

Stefan Pfanders Foto-Nächte 2009

   

1.SUPER-CROSS Hallenstadion Zürich 7.+8.11.08

 

Vortrag USA-Reise von Richard Biaggi

   

1.Mai-Ausfahrt 2008 in den Jura

   

TÖFF-Manövertraining

   

Michael Martin: Die Wüsten der Erde

   

1 2 3     Weiter


Mehr über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu Aschi Widmers Reportage «Down Under»

Zurück zu «Frontseite» (Home) wechseln

Zuoberst (beispielsweise über «TOP» - Zurück zum Seitenanfang) auf den Querbalken klicken!
Diese Funktion funktioniert überall und immer

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang

Zurück zu «Frontseite» (Home)








E-Mail vom 24-02-2016: Jetzt anmelden!





24.LOVERIDE am 8. Mai 2016

Als ich 1978 die Interessengemeinschaft für GoldWing-Fahrer ins Leben rief, woraus später der GoldWing Club [151 KB] Schweiz entstand, war einer der Gründe, damit positiv in der Öffentlichkeit für die Sache der Töff-Fahrer Werbung zu machen. Dies ist dem LOVERIDE in beeindruckender Weise gelungen: Sie haben jedes Jahr einen grossen Auftritt im Schweizer Fernsehen und dies trägt wesentlich zum besseren Image aller Töff-Fahrer bei.

Programm LOVERIDE 24 vom 8.Mai 2016 als PDF [373 KB] -Download




Für mehr Details: Aufs Bild klicken!

Wir sind wieder dabei - seit 2007 machen wir jedesmal mit mit einem eigenen Stand: Schau herein in Box 2! 


Für mehr Details aufs Bild klicken!



LAST CALL - jetzt anmelden oder nie!



SPEZIAL-DO-Ausfahrt mehrere Abfahrtszeiten



Für mehr Infos aufs Bild «klick»en!



Für mehr Infos aufs Bild «klick»en!

Link [227 KB] zur Weihnachtseinladung 2016 


Für mehr Infos aufs Bild «klick»en!



Für mehr Infos aufs Bild «klick»en!

Mit neuem Schwung und neuem Logo: Die «swiss-moto» steht wieder vor der Tür! 


2017: Wieder mal auf die Rennstrecke ...

Veranstaltungen mit Hansruedi Züger: Zum Vergrössern aufs Bild klicken!   Klicke aufs Bild und Du landest auf seiner EXTRA-Homepage 


Unser Jahresprogramm als PDF zum Runterladen



Für mehr Details aufs Bild klicken!



Für mehr Details: Aufs Bild klicken!



Für mehr Details: Aufs Bild klicken!

Link zur offiziellen LOVERIDE-Hompeage, PDF-Download des Flyers [792 KB] zum 25.LOVERIDE  


Für mehr Infos aufs Bild «klick»en!