StartseiteJahresprogrammKurventechnik-Kurs 2




Erste Bilder vom Kurventechnik-Kurs 2 in Zug







Kurs findet auf dem Strassenverkehrsamt ZG statt

Nun steht das Datum fest: Der erste Kurventechnik-Kurs 2 im Jahr 2018 wird am Samstag, 14. April stattfinden! Bitte jetzt anmelden! Sende ein Mail an urs.tobler (at) datacomm.ch
Link zur Teilnehmerliste  


Kurventechnik-Kurs 2 vom Samstag, 14.April 2018

Seit vielen Jahren findet der Kurventechnik-Kurs 2 auf dem Gelände des Strassenverkehrsamtes in Zug statt. Der Termin für diesen Kurs fällt auf den 14.April, wir hoffen auf angenehmes Frühlingswetter.
Der Kurventechnik-Kurs steht all jenen offen, die bei uns den Kurventechnik-Kurs 1 absolviert haben. Es geht hier, nachdem man im Kurs 1 eine saubere, sichere Kurvenlinie gelernt hat, sich Reserven für Notfälle anzueignen: Verschärfte Schräglage im Kreis, im schnellen Slalom und Ausweichen sind Themen des KT2.
Je nach Gruppe widmen wir uns auch dem Bremsen aus höheren Geschwindigkeiten. Hierfür braucht es recht viel Zeit, die nicht immer zur Verfügung steht. Mein Motto lautet: «Lieber weniger, aber das dafür richtig!»
In der Schlussphase bewegen wir uns noch im Realverkehr, um das Gelernte in der Wirklichkeit umzusetzen!
Die Umgebung von Zug eignet sich dafür hervorragend.


Ab hier: Jahresprogramm 2016

Kurs abgesagt mangels Teilnehmer




Nun steht das Datum fest: Der erste Kurventechnik-Kurs 2 im Jahr 2016 wird am Samstag, 16. April stattfinden! Sollte es Dir am 16.April nicht gehen, so führe ich eine Interessentenliste: Kommen genügend Anmeldungen zusammen, so kann ich allenfalls ein weiteres Datum ansetzen! Bitte jetzt anmelden! Sende ein Mail an urs.tobler (at) datacomm.ch
Link zur Teilnehmerliste  



Ab hier: Jahresprogramm 2015

Der erste Kurventechnik-Kurs 2 hat bereits mit 6 Teilnehmern stattgefunden! Ich führe eine Interessentenliste: Kommen genügend Anmeldungen zusammen, so kann ich allenfalls ein weiteres Datum ansetzen! Sende ein Mail an urs.tobler (at) datacomm.ch  


Def. gemeldete Teilnehmer für SA, 11.April 2015

Claudio Di Paolo, 8041 Zürich mit Ducati Panigale 899

Frank Mortimer, 8143 Stallikon mit Suzuki DL650 Strom

Philipp Rickenbacher, 8180 Bülach mit Ducati Multistrada

Raphi Vonäsch, 6210 Sursee mit Norton C961

Rodrigo Ribeiro, 8134 Adliswil mit Triumph Daytona 675

Urs Frey, 8952 Schlieren mit Honda Crosstourer VFR1200X



Detail-Aussichten ZG für Samstag, 11.April 15

Stand Dienstag 


Änderung beim Treffpunkt um 08.00 Uhr

Da das Restaurant Hörnli, unser bisheriger «Treffpunkt» geschlossen ist, werden wir uns andernorts treffen müssen. Ich bin noch bei der Evaluation des Lokals, werde es an dieser Stelle beschreiben.

Link zu den Bildern des Kurses



Zurück zum «Weiterbildungsprogramm» an-«klick»-en



«TOP» - Zurück zum Seitenanfang

Unser Jahresprogramm als PDF zum Runterladen




Über Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Kurventechnik-Kurs 2 vom 11-4-2015»

Zurück zu «Frontseite» (Home) wechseln

Zuoberst (beispielsweise über «TOP» - Zurück zum Seitenanfang) auf den Querbalken klicken!
Diese Funktion funktioniert überall und immer

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang

Zurück zu «Frontseite» (Home)